a
Schiedsrichter

Schiedsrichter

p l a y e r

Unsere Schiedsrichter

Schiedsrichterobmann

Alois Meier

Verbandsschiedsrichter

Simon Wicki
Mike Airo
Pascal Ackermann
John Wick

Nachwuchsschiedsrichter

Toni Portmann
Raphael Stock
Raffael Niederer
Noemi Fritz
Lars Hugentobler
Noah Heeb
Jan Villiger
Robin Schüpbach
Niklas Wehrli
Y Vi Thach
Dennis Rutz
Nils Preisig
Noé Gmünder

Werde Schiedsrichter bei den Eisbären

NO REFS. NO GAME – DU BIST ENTSCHEIDEND

Hast Du Freude am Eishockey? Bist Du schnell auf den Schlittschuhen unterwegs? Magst Du Sport? Liebst Du Herausforderungen? Fällst Du gerne Entscheide? Hast Du freie Zeit, die Du sinnvoll nutzen willst? Wenn Du diese Fragen mit „JA“ beantworten kannst, dann würden wir uns freuen, Dich in unserem Team zu begrüssen!

Angehende Schiedsrichter der Aktiv-Liga (Novizen A und höher) absolvieren einen zweitägigen Grundkurs und müssen dort alle Tests bestehen. Alle Jahre finden Wiederholungskurse statt.

Kursübersicht:
https://www.sihf.ch/de/referees/kurse/

Getestet wird das Schlittschuhlaufen (Eistest) und die Regelkenntnisse (Regeltest). Zeitvorgaben und die Anzahl richtige Antworten entscheiden dann über die Ligen-Zugehörigkeit. Bei den Wiederholungskursen wird auch noch die Kondition (Laufen) getestet.

Regeltest:
http://www.swiss-schiri.ch/moodle3/login/index.php

Setzt Du Dich für Dein Hobby konsequent und ernsthaft ein, dann winken Dir viele Vorteile! Die Ausbildung ist kostenlos, Du lernst neue Leute kennen, schulst Deine Persönlichkeit, betätigst Dich sportlich, wirst für Deinen Einsatz finanziell entschädigt und hast die Möglichkeit, bis in die höchste Liga aufzusteigen oder sogar Profi-Schiri zu werden.

ANMELDUNG

Na? Interessiert? Dann melde Dich doch per Mail bei uns.

Es ist natürlich auch das weibliche Geschlecht angesprochen! Die HC Eisbären führen ein eigenes Frauenteam. Auch da werden Schiris gebraucht! Der Einfachheit wegen wurde nur die männliche Schreibform benutzt. Also Frauen: meldet Euch als Eishockey-Schiedsrichterin!

Nützliche Links und Downloads für Schiedsrichter

KONTAKT DATEN


Zürcherstrasse 152
9014 St. Gallen